Das extra
Unser Servicekonzept
für Ihr Zuhause.
Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem frisch renovierten oder neu gebauten Haus, Ihrem modernisierten Wohnzimmer, Bad oder Ihrer neuen Küche und freuen uns mit Ihnen. Egal, wie wir Ihre Räume verändern und erneuern durften: Genießen Sie es und haben Sie lange Freude an Ihrem neuen Zuhause.
IHR NEUES ZUHAUSE
trotzt Wind und Wetter.
Nach einiger Zeit stellen Sie allerdings vielleicht fest, dass das Haus mit Ihnen lebt und sich erste Nutzspuren zeigen. Diverse Kleinigkeiten sind zu erledigen – vielleicht haben Sie bereits Kratzer im Holzboden entdeckt, eine abgelöste Silikonfuge, ein verstopfter Dachablauf oder ein klemmendes Fenster. Oft läuft man aber daran vorbei, mit dem Vorsatz, dies bald zu erledigen. Der Alltag lässt einem keine Zeit, diese Kleinigkeiten abzuarbeiten.
Doch Kleinigkeiten können zu größerem Schaden führen. Schieben Sie es nicht länger auf.
Wäre es denn nicht ideal, wenn es jemanden gäbe, der komplett für Ihr Haus sorgt und Ihnen diese Kleinigkeiten abnimmt, um die Sie sich nicht kümmern können?
Der vom Dach bis zum Keller sowie innen und außen alles im Blick hat?
Die Lösung
Unser Servicekonzept
Wäre es denn nicht ideal, wenn es jemanden gäbe, der komplett für Ihr Haus sorgt und Ihnen diese Kleinigkeiten abnimmt, um die Sie sich nicht kümmern können? Der vom Dach bis zum Keller sowie innen und außen alles im Blick hat?
Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Sie unterstützen können, um auch nach der Baumaßnahme für Sie als permanenter Ansprechpartner da zu sein.
Daraus entwickelt haben wir für Sie unser Service-Konzept mit individuellen Bausteinen.
„Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Sie lange Freude an Ihrem Zuhause haben. Lassen Sie Kleinigkeiten nicht zu größeren Problemen werden und geben Sie die Verantwortung einfach ab und haben Sie mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Alltags. Den Rest übernehmen wir!“
Sven Schöpker,
Geschäftsführer Raumfabrik
DAS SERVICEKONZEPT Details & Vorteile
1.
Sie erhalten einen persönlichen Servicebetreuer, der Ihnen die „Haus“-Aufgaben abnimmt, für die Sie keine Zeit haben.
2.
In dem regelmäßig durchgeführten Servicecheck werden Kontrollen in und an Ihrem Haus durchgeführt und im Serviceheft festgehalten.
3.
Umfangreichere oder nachfolgende Arbeiten werden nach Wunsch bei den entsprechenden Partnern veranlasst.
4.
Sie erhalten eine Gewährleistungsverlängerung auf bis zu 10 Jahre* auf Leistungen der Raumfabrik. (*bei Zubuchung des Bausteins PLUS)
5.
Über die Servicehotline erreichen Sie Ihren Betreuer persönlich und können direkt Ihre Fragen stellen oder einen Termin abstimmen.
6.
Rundum versorgt für einen langjährigen Werterhalt Ihres Zuhauses.
Ich bin persönlich
für Sie da!
„Um den Wert Ihrer Immobilie oder Ihres Grundstückes aufrechtzuerhalten, benötigt es eine regelmäßige Pflege, Wartung und Instandhaltung. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Handwerk bin ich Ihr Experte für die Betreuung und Pflege rund ums Haus. Gerne stehe ich Ihnen fachkundig zur Seite und unterstütze Sie in allen Tätigkeiten, die Ihr Haus betreffen. Zuverlässigkeit und Qualität sind mir wichtig.“
Ihr Lukas Schröder
Lukas Schröder – Servicemanager
Service-Hotline 0151 / 12742879
E-Mail service@raumfabrik.de
HÄUFIGE FRAGEN
zum Servicekonzept
FRAGE 1 Wie lange nach der Fertigstellung meines Projekts kann ich die Servicepakete Plus abschließen?
Da die Plus-Pakete eine Verlängerung Ihrer Gewährleistung auf Raumfabrik-Leistungen enthalten, sind diese nur bis zu 3 Monate nach Beendigung Ihres Bauvorhabens buchbar.
FRAGE 2 Wie und bis zu welchem Zeitpunkt kann ich mein Servicepaket kündigen?
Sie schließen ein Servicepaket für einen Zeitraum von einem Jahr ab. Sofern Sie nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des Servicevertrags kündigen, verlängert sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr.
Eine Kündigung können Sie schriftlich an die E-Mail-Adresse service@raumfabrik.de senden oder per Post an Ihren Raumfabrik-Standort.
FRAGE 3 Was ist der Unterschied zwischen einem Paket mit Plus und ohne?
Die Plus-Pakete beinhalten neben vielen VIP-Vorteilen auch eine Gewährleistungsverlängerung auf Raumfabrik-Leistungen von bis zu 10 Jahren. Daher sind Plus-Pakete nur dann buchbar, wenn Sie bereits ein Bauvorhaben mit der Raumfabrik realisiert haben. Sind Sie noch kein Raumfabrik-Kunde, sind wir natürlich gerne im Rahmen der Servicepakete S, M oder L gerne für Sie da.
FRAGE 4 Welche Tätigkeiten sind in meinem Servicepaket enthalten?
Die Tätigkeiten, die in Ihrem Paket enthalten sind, sind abhängig von den zu prüfenden Räumlichkeiten und der Größe des Pakets. Die Außenhülle Ihres Hauses wäre beispielsweise nur im Paket L enthalten.
Beim ersten Besuch unseres Service-Mitarbeiters Lukas Schröder legen Sie gemeinsam fest, welche Punkte innerhalb des Service-Checks bei Ihnen geprüft werden.
FRAGE 5 Wer übernimmt die Servicetätigkeiten?
Für alle drei Raumfabrik-Standorte ist unser Service-Mitarbeiter Thomas Hartmann der richtige Ansprechpartner. Herr Hartmann ist mit über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk unser Experte für die Betreuung und Pflege rund um Ihr Haus.
FRAGE 6 Ich möchte persönlich zum Servicepaket beraten werden. Wen kann ich fragen?
Wenn Sie bereits ein Bauvorhaben mit der Raumfabrik getätigt haben, wenden Sie sich an Ihren entsprechenden Planer. Er kann Ihnen weitere Informationen zu den Servicepaketen geben und Sie bei der Buchung unterstützen.
FRAGE 7 Ich bin noch kein Raumfabrik-Kunde. Kann ich trotzdem ein Servicepaket für mein Zuhause bestellen?
Natürlich können Sie auch als bisheriger Nicht-Raumfabrik-Kunde die Vorteile unseres Servicekonzepts nutzen. Jedoch lassen sich dann nur die normalen Servicepakete (S, M, L) und keine Plus-Pakete bestellen.
Servicepakete
nach Maß
Jedes Haus ist anders und so ist Ihr Zuhause so individuell wie Sie selbst. Ganz nach Ihren Wünschen können Sie festlegen, ob der Service-Check der Raumfabrik in Ihrem gesamten Haus oder nur in einzelnen Räumen durchgeführt werden soll. Gemeinsam mit unserem Serviceleiter, Lukas Schröder, bestimmen Sie die passenden Leistungen für Ihr Haus.
Entdecken Sie hier alles zu den individuell auswählbaren Paketen.
Service
Paket S
Sie haben einen Raum renoviert, wie Küche oder Badezimmer.
Das Paket „S“ umfasst Ihren Servicecheck für ein einzelnes Zimmer oder einen Raum, beispielsweise im Badezimmer. Sie sehen mehr Bedarf in Ihrer Küche? Dann buchen Sie das Paket für diesen Raum.
Wenn Sie im Laufe der Zeit feststellen, dass Sie weitere Räume überprüfen möchten, dann lässt sich das Servicepaket jederzeit erweitern.
Paket S für 19,90 € monatlich
Jetzt bestellen:
Paket S – Raumfabrik Münster/Osnabrück
Paket S – Raumfabrik Düsseldorf
Paket S – Raumfabrik Norderney
Sie wünschen zusätzlich eine Gewährleistungsverlängerung auf die Raumfabrik-Leistungen aus Ihrer Baumaßnahme? Dann bestellen Sie doch zusätzlich den Baustein PLUS mit vielen weiteren Vorteilen.
Paket S PLUS für 29,90 € monatlich
Jetzt bestellen:
Paket S Plus – Raumfabrik Münster/Osnabrück
Paket S Plus – Raumfabrik Düsseldorf
Paket S Plus – Raumfabrik Norderney
Bei Fragen zum Servicepaket oder zur Bestellung rufen Sie Herrn Schröder gerne an unter 0151/12742879. Ebenso können Sie ihm auch eine E-Mail an service@raumfabrik.de schreiben.
Service
Paket M
Bei Ihnen wurde eine Wohnung oder 3-4 Räume modernisiert.
Sie sehen mehr Bedarf als nur in einem Raum? Dann wählen Sie das Servicepaket „M“und lassen Sie Ihre drei wartungsintensiven Räume in Ihr Serviceheft eintragen. Diese sind frei wählbar – ganz nach Ihrem Wunsch.
Wenn Sie mit dem Raumfabrik-Service zufrieden sind, besteht natürlich immer die Möglichkeit, dieses Servicepaket zu erweitern.
Paket M für 49,90 € monatlich
Jetzt bestellen:
Paket M – Raumfabrik Münster/Osnabrück
Paket M – Raumfabrik Düsseldorf
Paket M – Raumfabrik Norderney
Sie wünschen zusätzlich eine Gewährleistungsverlängerung auf die Raumfabrik-Leistungen aus Ihrer Baumaßnahme? Dann bestellen Sie doch zusätzlich den Baustein PLUS mit vielen weiteren Vorteilen.
Paket M PLUS für 74,90 € monatlich
Jetzt bestellen:
Paket M Plus – Raumfabrik Münster/Osnabrück
Paket M Plus – Raumfabrik Düsseldorf
Paket M Plus – Raumfabrik Norderney
Bei Fragen zum Servicepaket oder zur Bestellung rufen Sie Herrn Schröder gerne an unter 0151/12742879. Ebenso können Sie ihm auch eine E-Mail an service@raumfabrik.de schreiben.
Service
Paket L
Sie haben ein ganzes Haus neu- oder umgebaut.
Sie möchten sich sorgenfrei zurücklehnen, Ihre wertvolle Zeit nach Ihren Vorstellungen gestalten und die Wartung und Instandhaltung uns überlassen? Dann ist „L“ das Servicepaket Ihrer Wahl! Ihr Serviceberater prüft einmal jährlich Ihr gesamtes Haus – vom Keller bis zum Dachboden – behebt kleine Mängel sofort und dokumentiert alles in Ihrem Serviceheft.
Für 89,90 € monatlich
Jetzt bestellen:
Paket L – Raumfabrik Münster/Osnabrück
Paket L – Raumfabrik Düsseldorf
Paket L – Raumfabrik Norderney
Sie wünschen zusätzlich eine Gewährleistungsverlängerung auf die Raumfabrik-Leistungen aus Ihrer Baumaßnahme? Dann bestellen Sie doch zusätzlich den Baustein PLUS mit vielen weiteren Vorteilen.
Für 129,00 € monatlich
Jetzt bestellen:
Paket L Plus – Raumfabrik Münster/Osnabrück
Paket L Plus – Raumfabrik Düsseldorf
Paket L Plus – Raumfabrik Norderney
Bei Fragen zum Servicepaket oder zur Bestellung rufen Sie Herrn Schröder gerne an unter 0151/12742879. Ebenso können Sie ihm auch eine E-Mail an service@raumfabrik.de schreiben.
Service
Paket Baustein Plus
IHRE GEWÄHRLEISTUNGSVERLÄNGERUNG AUF BIS ZU 10 JAHRE.
Um sicherzugehen, dass Sie sich in Ihrem neuen Zuhause lange wohlfühlen, empfiehlt Ihnen die Raumfabrik die Gewährleistungsverlängerung in Kombination mit einem Servicepaket zu bestellen. Damit erhalten Sie einen verlängerten Anspruch auf Gewährleistung aller Raumfabrik-Leistungen in Ihren Räumen.
Denn so behalten Sie nicht nur den Überblick über den aktuellen Zustand Ihrer Wohnräume, sondern können im Fall einer Reparatur auf eine verlängerte Gewährleistungsfrist verlassen. So leisten Sie in Unterstützung der Raumfabrik einen wichtigen Beitrag zum Werterhalt Ihrer Immobilie.
WEITERE PLUS-VORTEILE FÜR SIE
- Gewährung von Sonderkonditionen für zukünftige Raumfabrik-Aufträge
- Kostenlose Zusendung des Raumfabrik-Magazins EXAKT
- Einen Gutschein über 1.000 € für Planungsleistungen in zukünftigen Projekten mit der Raumfabrik
Bei Fragen zum Servicepaket oder zur Bestellung rufen Sie Herrn Schröder gerne an unter 0151/12742879. Ebenso können Sie ihm auch eine E-Mail an service@raumfabrik.de schreiben.
SERVICECHECK
im Serviceheft
Hier finden Sie alle Leistungen, die unser Servicebetreuer für Sie übernehmen kann. Nach der Buchung Ihres individuellen Servicepaketes oder einer zusätzlichen Bestellung des Bausteins PLUS legt er gemeinsam mit Ihnen fest, welche Detailleistungen für Ihr Zuhause zutreffen.
Bei Fragen zum Servicepaket oder zur Bestellung rufen Sie Herrn Hartmann gerne an unter 0151/12742879. Ebenso können Sie ihm auch eine E-Mail an service@raumfabrik.de schreiben.
• Prüfung aller Fassadenflächen und Anschlussdetails auf Beschädigungen und Verschleiß
• Prüfung der Fensterrahmen und Abdichtungen auf Beschädigung und Verschleiß
• Prüfung der Dachflächen sowie der Anschlusspunkte auf Beschädigungen
• Prüfung der Dachentwässerung nebst Anschlusspunkte und Fallrohre
• Reinigung der Dachrinnen sowie Flachdachflächen von Laub und Grobschmutz
• Reinigung von Kellerlichtschächten, falls vorhanden
• Prüfung der Öffnungsfunktion aller Fenster- und Fassadenelementen
• Einstellen der Fensterflügel und Beschläge
• Einfetten der Fensterbeschläge gemäß Wartungsanweisung
• Kontrolle der Wartungsintervalle der Heizungs- und Anlagentechnik
• Überprüfung der Funktion aller Heizkörper sowie der Fußbodenheizung nebst Stellmotoren
• Kontrolle der Wartungsintervalle der Lüftungsanlage, sofern vorhanden
• Überprüfung aller Schalter und Steckdosen auf Funktion
• Überprüfung aller Leuchtmittel
• Überprüfung von Silikon- und Anschlussfugen
• Überprüfung aller Innentüren auf Funktion und Verschleiß
• Funktionsprüfung aller wasserführenden Armaturen
• Überprüfung aller sanitären Einrichtungsgegenstände auf Beschädigungen
• Überprüfung aller Ablaufkörper wie Duschrinnen oder Waschtischsyphons
• Prüfung aller Holzböden auf Beschädigungen und Verschleiß.
• Prüfung aller Fassadenflächen und Anschlussdetails auf Beschädigungen und Verschleiß
• Prüfung der Fensterrahmen und Abdichtungen auf Beschädigung und Verschleiß
• Prüfung der Dachflächen sowie der Anschlusspunkte auf Beschädigungen
• Prüfung der Dachentwässerung nebst Anschlusspunkte und Fallrohre
• Reinigung der Dachrinnen sowie Flachdachflächen von Laub und Grobschmutz
• Reinigung von Kellerlichtschächten, falls vorhanden
• Prüfung der Öffnungsfunktion aller Fenster- und Fassadenelementen
• Einstellen der Fensterflügel und Beschläge
• Einfetten der Fensterbeschläge gemäß Wartungsanweisung